Dr. Kristin Hanusch-Linser
Dr. Kristin Hanusch-Linser
Geschäftsführende Gesellschafterin & Herausgeberin SHEconomy Media.
President IAA-Austria (International Advertising Association)
Kristin Hanusch-Linser arbeitet seit über 25 Jahren in kommunikationsintensiven Change-Prozessen und den Strukturwandel von ALT zu NEU, von PRINT zu ONLINE und MALE to FEMALE. Ihre Mission ist es, Transformation und Kommunikation als zentrale Elemente für erfolgreiche Veränderungsprozesse zu etablieren.
In ihrer aktuellen Rolle als Geschäftsführende Gesellschafterin und Herausgeberin bei SHEconomy Media bringt sie ihre Überzeugung für Diversity als Veränderungskraft für eine bessere und nachhaltigere Wirtschaft ein. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Change-Strategien und der Erstellung von Transformationsnarrativen, die Organisationen und Top-Executives dabei unterstützen, in dynamischen Zeiten Orientierung zu bieten. Bei den ÖBB verantwortete sie als Head of Communication & Marketing von 2010 bis 2016 den Image Turnaround.
Sie ist Vice-President der International Advertising Association, Member des Eurobrand Advisory Board, Lektorin an der WU Executive Academy und Gründungsmitglied des Universitätslehrgangs für Informations- und Medienrecht an der juridischen Fakultät der Universität Wien.