Raymond Silvertrust (Alumnus 1973)

Professor of Law

Ich hatte einen wunderbaren Sommer. Einige der schönsten Erinnerungen sind in den Wolfgangsee zu schwimmen und in den Alpenwiesen zu wandern. Auch Studenten aus aller Welt zu treffen war sehr toll. […] Eine lustige Erinnerung ist, dass in der Nacht vor der Abschlussfeier, einige von uns gingen in eine Stube zu trinken. Auf dem Weg zurück zur Schule, sangen wir Lieder laut (es war ein Uhr morgens) und die Gendarmen verhaftete uns und brachte uns auf die Polizeistation. Sie würden uns nicht loslassen, bis wir eine 30 Schilling Strafe nicht bezahlt. Wir weigerten uns, oder aber das Geld nicht hatten. Schließlich riefen sie Dr. Adolf Nußbaumer, der Direktor war, und er kam und hat die Geldbuße bezahlt. Er war guter Dinge, weil in unserer Gruppe vier der fünf Top-Studenten waren! Ich habe noch die Strafverfugung und ich habe es gescannt und an diese E-Mail [beigefügt] in Befestigung.

 

Raymond Silvertrust
Strobl Alumnus 1973

 

 

Right side, third row from above: Paul Widick and me (1973) (© Raymond Silvertrust)

Right side, third row from above: Paul Widick and me (1973) (© Raymond Silvertrust)

The famous

The famous "Strafverfügung"

Sommerhochschule transcript of record

Sommerhochschule transcript of record