Mag. Toni Dirlinger

Portrait Toni Dirlinger

Toni Dirlinger

Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien

 

Toni Dirlinger wurde 1996 in Wien geboren. Von 2015 bis 2019 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der KU Leuven (Belgien). Für seine Studienerfolge wurde er mit mehreren Leistungsstipendien sowie dem Heinrich-Klang-Preis ausgezeichnet.

Während dem Studium konnte er bei Praktika in Wiener Rechtsanwaltskanzleien und als Studienassistent am Institut für Zivilverfahrensrecht Erfahrung sammeln. Nach Studienabschluss war er zwei Jahre am Forschungsinstitut für Rechtsentwicklung als Projektmitarbeiter sowie als Rechtspraktikant im Sprengel des OLG Wien tätig. Seit Februar 2022 arbeitet er am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht als prae doc.