Dr. Arnd Haller

Portrait Arnd Haller

Arnd Haller

Leiter der Rechtsabteilung von Google Deutschland

 

Arnd Haller studierte Rechtswissenschaften in Würzburg, Münster und Granada/ Spanien und ist in Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen. Nach seiner Ausbildung war er als Rechtsanwalt in einer internationalen Kanzlei tätig und hat dort vorwiegend Mandanten aus den Bereichen Medien, IT und Internet, u.a. in Fragen des Jugendschutzrechts, beraten.

Seit 2005 ist Arnd Haller Leiter der Rechtsabteilung der Google Germany GmbH. Er ist zuständig für die rechtlichen Belange von Google in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für die skandinavischen Länder. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung von Google in Deutschland. Zu seinen Haupttätigkeitsfeldern gehören der Gewerbliche Rechtsschutz, Urheberrecht und Wettbewerbsrecht, haftungsrechtliche Fragen und Datenschutz. Herr Haller ist Jugendschutzbeauftragter der Google Germany GmbH, Vorstandsmitglied der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimediaanbieter (FSM) und stellvertretender Vorsitzender von fragFINN e.V.